banner

    … aber was ist das Leben ohne IHN und SIE erstmal. Ein traurige und einsame Angelegenheit.

    Man hat zwar für mich gesorgt …

    … die Organisation war Top. Zwei Tage bei meinem Freund Paul und den Rest der Abwesenheit bei Dirk in Kaiserslautern.

    Aber ich will nicht klagen …

    … Ich soll auf die Weihnachtsgeschenke aufpassen! Wir sind in Offenbach - für jeden soll es etwas geben und keiner darf vorher gucken!

    Verantwortung lastet auf mir …

    … noch nicht an sein Geschenk. Erst müssen die Kinder und die Erwachsenen singen. Aber warum dann 17 Lieder, das dauert doch viel zu lange.

    Sogar Socke, der Kater, darf …

    … Weihnachten nicht war, kommt jetzt als Schnee runter. Und die Pfunde müssen wieder abtrainiert werden.

    Endlich ist Winter, was an …

    … mir Zusatznahrung selbst zu beschaffen. Mäuse sind dafür gut geeignet. Ich darf mich nur nicht erwischen lassen.

    Hunger tut weh, ich versuche …

    … Moralpredigt von meinem Frauchen. Aber dann ist das Schlimmste schon vorbei - die ist human!

    Erwischt, jetzt folgt eine …

    … ich fündig werden könnte. Ich muss mir dann zwar wieder etwas anhören, mein Hunger ist aber größer.

    Da ist noch eine Stelle wo …

    … getadelt. Jetzt muss ich brav stehen bleiben und ein unschuldiges Gesicht machen. Streicheleinheiten sind gefällig!

    Sie hat es gemerkt und mich …

    … Stelle wo es raschelt. Er würde jetzt schon wieder ausflippen und mich mit PFUI anschreien.

    Und weiter geht’s noch eine …

    … Mauer der Burg von Hohenecken. Das soll eine Spornburg aus der Zeit der Staufer um 1200 gewesen sein. Was interessiert mich das!

    Hier stehe ich auf der äußeren …

    … unterwegs. Der weiß anscheinend nichts von der Futterreduzierung. Er lässt mich in aller Ruhe nach einem Futterergänzungsmittel suchen.

    Und jetzt bin ich mit Dirk …

    … sein. Entweder sofort mit einem großen Satz springen oder warten bis sich wieder etwas bewegt. Ich habe Zeit, auch wenn Dirk ruft!

    Man muss schon geduldig …

    … geflaggt werden. Meine Familie ist verreist - ohne mich!

    Eigentlich müsste Halbmast …